Auswertungen für Touristik und Hotellerie

Seit über 15 Jahren ist Selective-Partners in der Touristik und Hotellerie einer der führenden Dienstleister für touristische Marktanalysen, Unternehmensbewertungen und Betriebsveräußerungen.

Für diese Ausarbeitungen sind neben den individuellen Unternehmenskennziffern auch eine Vielzahl an Faktoren von Bedeutung, die unsere Branche sowohl regional als auch überregional beeinflussen. In einem sensiblen System, das sowohl unmittelbar als auch verzögert auf Einflüsse reagieren kann, ist es wichtig die Rahmenbedingungen für das wirtschaftliche Handeln und den globalen Reiseverkehr in Gänze zu betrachten. Je nach Ausgangslage müssen diese Umstände unterschiedlich gewichtet werden.  Wichtige Beispiele sind unter anderem die Kapitalmarktlage, die Bevölkerungsdemographie oder auch die vorherrschende Konkurrenzsituation und zu erwartende Wettbewerbsentwicklung.

Woher stammen diese Informationen?

Seit vielen Jahren arbeitet Selective-Partners mit den unterschiedlichsten Partnern aus der Branche und über sie hinaus zusammen. Wichtige Ansprechpartner sind führende Meinungs- und Marktforschungsinstitute. Für die Touristik sind dabei insbesondere die jährliche Reiseanalyse sowie der Austausch durch Messen und Veranstaltungen wie die ITB oder auch den fvw Kongress bedeutende Informationsquellen. Auch die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten im Rahmen von eigenen Studien ist Teil des Vorgehens. Schließlich pflegt Selective-Partners darüber hinaus Kontakte zu sämtlichen der Reisebüroketten und -kooperationen sowie zu Reisekonzernen und -veranstaltern des Mittelstands und Hotelkooperationen und -ketten. Somit können Informationen und Benchmarks direkt aus erster Hand garantiert werden, selbstredend werden diese Daten stets anonym verarbeitet.

Durch die Kombination aus Brancheninterna, der Beobachtung des Investitions- und Kapitalmarkts sowie der engen Beobachtung der Nachfrage für den Gesamtmarkt als auch für einzelne Teilmärkte trifft Selective-Partners für Kundinnen und Kunden verlässliche Aussagen zur eigenen Marktposition und gibt Handlungsempfehlungen für u.a. den Einstieg in neue Märkte oder die Erschließung alternativer Zielgruppen.

Die Selective-Partners Zufriedenheitsgarantie

Sämtliche Kundinnen und Kunden bescheinigen Selective-Partners nach internen Auswertungen, dass ihr Anliegen zu vollster Zufriedenheit bearbeitet und erfüllt wird. Nach einer ausführlichen Bestandsaufnahme Ihrer Situation ist Ihnen eine aussagekräftige Analyse innerhalb von zwei Wochen zugesichert. Selbstredend steht Selective-Partners auch danach stets zur Seite für Adaptierungen und Umsetzungen. Egal ob zur Orientierung ihrer Marktsituation und Marktwerts oder für Ihr individuelles Wachstumsvorhaben.

Über Selective-Partners

Selective-Partners sind führende Experten für die Themen Unternehmensveräußerung und -bewertung, Interne Nachfolge, Expansionsmanagement sowie Markterschließung in der deutschsprachigen Touristik und Hotellerie. Selective-Partners steht für Verbindlichkeit, Professionalität, und Ergebnisorientierung bei absoluter Diskretion. Dank über 25 Jahren Erfahrung konnten so allein in den vergangenen 18 Monaten über 26 Unternehmen erfolgreich und zur vollsten Kundenzufriedenheit begleitet werden, darunter Reisebüros, Reiseveranstalter und Hotel- und Beherbergungsbetriebe.

Depesche

Melden Sie sich für unsere kostenfreie Depesche an, um wertvolle Einblicke in die Themen Unternehmensnachfolge zu erhalten und über spannende Veräußerungen in der Touristik informiert zu werden.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

INDIVIDUELL. VERTRAULICH. ZUVERLÄSSIG.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre individuelle Situation besprechen und wie wir Sie dabei unterstützen können. Aus Gründen der Diskretion geben wir Ihnen unsere Referenzen gerne in einem persönlichen Gespräch.